Der Fanclub feiert sich!

Written by Stefan. Posted in Aktuell

Was für ein Fest!

Zwei Tage lang war der Wilmsberger Schützenfest-Platz ganz in blau und weiß IMG_3087getaucht. Denn dort wurde der 10.Geburtstag unseres Fanclubs ausgiebig und standesgemäß gefeiert. Monatelange Vorbereitung, unzählige Treffen, Telefonate und Besprechungen – der Festausschuss hatte sich vorab mächtig ins Zeug gelegt, damit dieses Fest so großartig über die Bühne gehen konnte.
Am Freitagabend, 19. Juni, stand gleich zu Beginn des Jubiläums-Wochenende ein großer Festakt auf dem Programm. Weit über 300 Mitglieder und Gäste füllten das große Festzelt bis auf den letzten Platz. Benachbarte und befreundete Fanclubs aus Altenberge, Burgsteinfurt, Emsdetten, Horstmar, Münster, Ochtrup, Rheine, Metelen und Wettringen folgten unserer Einladung und wollten es sich nicht nehmen lassen, uns zum Jubiläum zu beglückwünschen. Aber auch der Schalke-Fanclub-Verband machte uns seine Aufwartung. Bezirksleiter Dieter Brand aus Rheine und SFCV-Urgestein Rolf Rojek aus Gelsenkirchen machten sich auf den Weg nach Borghorst. Als weitere Ehrengäste konnten „Eurofighter“ Martin Max sowie Michael Zylka (Ex-Präsident des FC Schalke 04) gewonnen werden.
IMG_3091Uwe Menke, der souverän und amüsant durch das Programm führte, begrüßte alle Anwesenden und eröffnete den knapp dreistündigen Festakt. Nach einem Rückblick auf 10 Jahre Blau-Weiss Borghorst, wurden die 7 Gründungsmitglieder mit extra angefertigten Ehrennadeln ausgezeichnet. Der aktuelle Vorstand bedankte sich beim 1. Vorsitzenden Thorsten Oldach für 10 Jahre aufopferungsvolle und mit Herzblut geleistete Arbeit mit einem Präsent.
Ein Gewinnspiel durfte selbstverständlich an so einem Abend auch nicht fehlen. „Onkel“ Heinz Henrichmann hatte vorab einen über zwei Meter hohen Holz-Erwin hergestellt. Aufgabe für das Gewinnspiel war es, das Gewicht dieses Holz-Maskottchen zu erraten. Unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern hatte Kevin Kolkmann das beste Näschen. Seine getippten 13,12 Kilogramm verfehlte das tatsächliche Gewicht nur um wenige Gramm und somit schmückt ab sofort der vermutlich weltgrößte Holz-Erwin den Wohnbereich im Hause Kolkmann.

In einer von Thorsten Oldach moderierten Talk-Runde konnten anschließend alle IMG_3090Besucher des Festaktes unsere Ehrengäste mit Fragen „bombardieren“. Martin Max, Michael Zylka, Dieter Brand und Rolf Rojek ließen dabei keine Frage unbeantwortet und erzählten auch manch interessante Anekdote rund um den FC Schalke 04. Den Schlusspunkt setzten dann „Erwins Töchter“. Die Fanclub-Damen hatten zwei tolle Tanz-Choreografien einstudiert und brachten damit das Zelt zum Kochen. Die „Zugabe“-Rufe und Standing-Ovations hatten sich „Erwins Töchter“ mehr als verdient. Damit war der offizielle Teil des Kommers beendet und DJ Marvin Helker übernahm das Kommando. Bis in die frühen Morgenstunden schwangen die Gäste zu aktuellen Beats und Schalke-Klassikern das Tanzbein.

Am darauffolgenden Samstag wurden die Jubiläums-Feierlichkeiten mit einem Familien-Fest fortgesetzt. Ab 14 Uhr trafen viele Mitglieder mit ihren Familien am Festplatz ein. Über 200 Gäste tummelten sich im Laufe des Tages auf dem Fest-Gelände. Speziell für die jüngeren Mitglieder und deren Geschwister hatte sich der Vorstand und der Festausschuss einiges einfallen lassen. Neben einer kleineren Hüpfburg für die jüngsten Gäste, wurde eine riesengroße, spektakuläre Arena-Auf-Schalke-Hüpfburg organisiert. Mit ihren 14 x 12 Meter Grundmaße und ordentlichen 8 Meter Höhe imponiert die Arena-Hüpfburg schon aus größerer Entfernung. Bis zu 60 Personen können sich theoretisch gleichzeitig im Inneren austoben. Knapp 1 Tonne bringt die im Maßstab 1:10 detailgetreue Nachbildung auf die Waage. Und wie auf jedem Fanclub-Sommerfest durfte natürlich eine große Tombola mit tollen Preisen nicht fehlen.
Zusätzlich wurde für die Kinder im Festzelt Dosen werfen, Glücksrad, Schminken und Shlush-Eis angeboten.
Ein ganz besonderer Besucher aus Gelsenkirchen ließ vor allen Dingen die Augen der jüngeren Gäste erstrahlen. Das Original-S04-Maskottchen Erwin war extra angereist und vergnügte sich auf unserem Fest. So war er natürlich auch in der Arena-Hüpfburg zu finden, half im Bierwagen aus, ließ sich unzählige Male mit den Gästen ablichten und schoss sogar auch auf den Vogel.

Apropos Vogel: Für die volljährigen Mitglieder wurde erstmalig nach 5 Jahren wieder ein Vogel-Schießen organisiert. Es galt, einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin für die bis dato amtierende Fanclub-Schützenkönigin Sabine Fischer zu ermitteln. Nach dem 150. Schuss war es dann soweit: Sven „Zecke“ Sestendrup holte den Vogel herunter und ließ sich von seinen „Untertanen“ feiern. Der Grill- und Partyservice Knüpp sorgte dafür, dass alle Gäste ausreichend mit Grillgut, Pommes und Salate versorgt wurde.
Wie schon am Tage zuvor ließen es sich die zahlreichen Mitglieder und deren Angehörige nicht nehmen, bei guter Musik und reichlich Getränken, das 10-jährige Jubiläum des Fanclubs standesgemäß bis weit in die Nacht hinein zu feiern.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand noch einmal beim Festausschuss, bei allen Mitgliedern, bei den Gästen der benachbarten Fanclubs, bei den Sponsoren und allen anderen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende so sehr gelungen ist, recht herzlich bedanken.

Glück Auf!

erwin luft arena

Ergebnisse

 

 

Tabelle

Vorschau

Mitglied werden

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Dann melde dich ganz einfach unter:
fanclub-info@t-online.de

Anmeldeformular als PDF

Kontakt zum Fanclub

Blau-Weiss Borghorst 2005 e.V.
Münsterstiege 96
48565 Steinfurt
Fon: 02552/1456
Fax: 02552/994896
Mobil: 0160 99191904
blauweissborghorst@t-online.de

Eckdaten des Fanclubs

Gründung: 7. April 2005
Anzahl der Mitglieder: 512
TENDENZ STEIGEND…!!!
Leidenschaft: 104%

Eingetragenes Mitglied beim Schalker Fan-Club-Verband (SFCV) unter der Nr. 788 im Bezirk 3