Bericht Mitgliederversammlung

Written by Stefan. Posted in Aktuell

Am Freitag, den 15.102021, fand zum ersten Mal seit 2019 wieder eine Mitgliederversammlung statt.
Aufgrund der Pandemie war das bis dato leider nicht möglich.
67 Mitglieder fanden sich in der Gaststätte Börger ein, um 3-G-konform der überfälligen Versammlung beizuwohnen.

Versammlungsleiter Olaf Drees führte souverän und gekonnt durch die nicht gerade wenigen Tagesordnungspunkte.

Nach den Totenehrungen standen einige Berichte an.

Björn Kroening verlas zunächst das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.
Anschließend gab Stefan Hallau die Jahresberichte für die beiden vergangenen Spielzeiten 2019/2020 sowie 2020/2021 bekannt.
Konnten in der Saison 19/20 noch einige Aktivitäten wie das Sommerfest auf dem Hof Stegemann und die 3-tägige Auswärtstour nach Mainz stattfinden, war ab März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nichts mehr möglich.
Der Bericht für die Saison 20/21 umfasste den Abstieg der Schalker und ein Erklärungsversuch, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Positiv waren die Aktivitäten des Fanclubs hinter den Kulissen.
Es wurden kleine Fußball-Tore für die Minis des BFC Borghorst gespendet und auch für die Flutopfer hat der Fanclub finanziell etwas beigesteuert.
Unser Mitgliederbestand bleibt trotz Abstieg und Corona mit 516 Mitgliedern stabil.

Klaus Hinke gab den Bericht der Radlergruppe zu Protokoll.
Bei noch 50 Radtouren in 2019 standen corona-bedingt 2020 „nur“ 37 Fahrten zu Buche.
Besonders zu erwähnen ist, dass die Gruppe auch am „Steinfurter Stadtradeln“  teilgenommen hat. So erreichte man 2019 in der Kategorie „Gruppen bis 10 Personen“ 2511 km.
Eine deutliche Steigerung erreichte man 2020: mit 3252 km ergatterte man den 3. Platz.
Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat die Gruppe dann in 2021! Mit sage und schreibe  4436 km holte man sich Platz 1. Respekt und Glückwunsch!
Neue Mitradler*innen sind natürlich herzlich willkommen. Voraussetzung ist dabei der Status „Ruheständler*in“ und natürlich die Mitgliedschaft im Fanclub.

Schatzmeister Frank Veltmann informierte in seinem Kassenbericht über Einnahmen und Ausgaben des Fanclubs.
Die Kassenprüferinnen Ute Kock und Nane Eckelmeyer gaben den positiven Kassenbericht zur Entlastung durch die Mitglieder frei und bescheinigten Frank Veltmann eine hervorragende einwandfreie Führung der Kasse.
Die beiden Kassenprüferinnen baten die Versammlung darauf um Entlastung des Vorstandes.
Die Abstimmung per Handzeichen zur Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig durch die Versammlung.

Weil ja wie erwähnt die letzten beiden Jahre keine Vorstandswahlen durchgeführt werden konnten, standen somit alle Posten zur Wahl.
Der 1. Vorsitzende Thorsten Oldach wurde einstimmig wiedergewählt.
Der Schriftführer Björn Kroening stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung und scheidet aus dem Amt aus. Uwe Menke stellte sich zur Wahl des Schriftführers und wurde einstimmig gewählt.
Die Beisitzer*in Anni Bauland, Sven Sestendrup, Stefan Hallau und Maik Menke stellten sich zur Wiederwahl und wurden durch die Versammlung einstimmig in ihren Posten bestätigt.
Als weitere Beisitzerin als Ersatz für Uwe Menke stellte sich Sabine Kolkmann zur Wahl. Sie wurde auch einstimmig durch die Versammlung gewählt.
Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Marcus Mensing und Detlef Voges wurden ohne Gegenstimme in ihren Posten bestätigt.
Auch Schatzmeister Frank Veltmann wurde einstimmig durch die Versammlung wiedergewählt.
Gleiches gilt auch für den Jugendvertreter Julian Bauland.
Als Kassenprüferinnen wurden Imke Hölscher und Nane Eckelmeyer durch Wahl bestimmt.

Als derzeit einziger S04-Fanclub überhaupt kann Blau-Weiss Borghorst nun mit einer eigenen Knappen-Karte aufwarten. Nach mitunter zähen Verhandlungen ist es Thorsten Oldach gelungen, die Karten finanzierbar herstellen zu lassen.
Die Karten sind so durchnummeriert, dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat, sich eine Knappen-Karte mit der eigenen Fanclub-Mitgliedsnummer zuteilen zu lassen.
Besonderes Bonbon: Alle Karten wurden vom Fanclub bereits mit einem Betrag aufgeladen.
Das ist als Dankeschön gedacht, weil die Mitglieder auch während der schweren Pandemie-Zeit dem Fanclub die Treue gehalten haben.

Nachdem auch noch einige runde „Geburtstagskinder“ geehrt wurden, war der offizielle Teil der Mitgliederversammlung nach dem gemeinsamen Singen des Vereinsliedes abgearbeitet.
Der „inoffizielle“ Teil an der Theke dauerte aber noch bis in die frühen Morgenstunden an.

Glück Auf!

Ergebnisse

 

 

Tabelle

Vorschau

Mitglied werden

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Dann melde dich ganz einfach unter:
fanclub-info@t-online.de

Anmeldeformular als PDF

Kontakt zum Fanclub

Blau-Weiss Borghorst 2005 e.V.
Münsterstiege 96
48565 Steinfurt
Fon: 02552/1456
Fax: 02552/994896
Mobil: 0160 99191904
blauweissborghorst@t-online.de

Eckdaten des Fanclubs

Gründung: 7. April 2005
Anzahl der Mitglieder: 512
TENDENZ STEIGEND…!!!
Leidenschaft: 104%

Eingetragenes Mitglied beim Schalker Fan-Club-Verband (SFCV) unter der Nr. 788 im Bezirk 3