Auwärtstour: Zu Gast in der Fuggerstadt

Written by Stefan. Posted in Aktuell

Unsere diesjährige dreitägige Auswärtsfahrt führte uns weit in den Süden der Republik. Es ging dieses Mal nach Augsburg.
44 Fanclub-Mitgliedern machten sich am frühen Freitagmorgen auf den Weg. Nach einer gut 10-stündigen Fahrt erreichte man das Hotel nahe der Innenstadt.

Am Samstagmorgen stand eine 2-stündige Führung durch die drittgrößte bayrische Stadt auf dem Programm. Neben dem altehrwürdigen Rathaus mit seinem imposanten goldenen Saal wurde unter anderem auch der sogenannten „Fuggerei“ ein Besuch abgestattet. Die wohl älteste nach wie vor bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahre 1521 wird auch noch heute an bedürftige und katholische Augsburger Bürger für eine Jahreskaltmiete von unglaublichen 0,88 € vermietet. Anschließend wurde der Augsburger Weihnachtsmarkt ausführlich besucht.
20151212_122340 20151213_153117 augsburg

 

 

 

 


Am Sonntagmorgen stand nach dem Auschecken ein ausgedehnter Frühschoppen vorm Augsburger Stadion auf der Agenda. Bei gutem Wetter und leckerem Fassbier konnte man sich standesgemäß auf den eigentlichen Höhepunkt der Tour vorbereiten: das Bundesligaspiel unserer Schalker gegen den FCA.

Aber wie schon des Öfteren auf unseren Auswärtstouren gab es leider nach 90 Minuten nicht so viel zu feiern. Aber wir sind ja diesbezüglich Kummer gewohnt. Direkt nach dem Spiel ging es dann wieder nach Hause.

GLÜCK AUF!

Ergebnisse

 

 

Tabelle

Vorschau

Mitglied werden

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Dann melde dich ganz einfach unter:
fanclub-info@t-online.de

Anmeldeformular als PDF

Kontakt zum Fanclub

Blau-Weiss Borghorst 2005 e.V.
Münsterstiege 96
48565 Steinfurt
Fon: 02552/1456
Fax: 02552/994896
Mobil: 0160 99191904
blauweissborghorst@t-online.de

Eckdaten des Fanclubs

Gründung: 7. April 2005
Anzahl der Mitglieder: 512
TENDENZ STEIGEND…!!!
Leidenschaft: 104%

Eingetragenes Mitglied beim Schalker Fan-Club-Verband (SFCV) unter der Nr. 788 im Bezirk 3