Mitgliederversammlung 2016

Written by Stefan. Posted in Aktuell

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Mitgliederversammlung von BLAU-WEISS Borghorst 2005 e.V. statt.
68 stimmberechtigte Fanclub-Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes in die Borghorster Soccerhalle.

Der 1. Vorsitzende Thorsten Oldach begrüßte alle erschienenen Mitglieder und informierte kurz über die anstehenden Tagesordnungspunkte.

Schriftführer Björn Kroening verlas zu Beginn das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung.
Beisitzer Stefan Hallau gab danach einen Überblick über diverse Aktivitäten und interessante Zahlen der noch laufenden Saison. Die Mitgliederzahl zum Beispiel liegt aktuell bei 484, das sind 20 Mitglieder mehr als im vergangenen Jahr. Wir marschieren also weiterhin auf die 500 zu!

Anschließend präsentierte Kassierer Frank Veltmann den Anwesenden den Kassenbericht.
Auf Grund des letztjährigen Jubiläums gab es hier einiges an Zahlenwerk zu vernehmen.
Trotz der zahlreichen und teilweise kostenintensiven Jubiläumsveranstaltungen befindet sich unsere Kasse in einem erfreulichen Zustand.
Dass die Kasse einwandfrei geführt worden ist bestätigten auch die beiden Kassenprüferinnen Kirsten Slijkhuis und Elisabeth Kippelt-Machnik.

Turnusmäßig standen auch einige Vorstandswahlen an. Der erste Vorsitzende, Thorsten Oldach, Schriftführer Björn Kroening sowie die Beisitzer Uwe Menke und Stefan Hallau wurden in ihren jeweiligen Ämtern ohne Gegenstimme wiedergewählt. Somit bleibt der alte Vorstand auch der Neue.
Als neue Kassenprüferin ersetzt Jessica Völker-Sadlowski nach 2-jähriger Amtszeit Elisabeth Kippelt-Machnik.

IMG-20160502-WA0000 - Kopie

Uwe Menke ließ noch einmal alle Veranstaltungen im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums Revue passieren. Er bedankte sich auch im Namen des Festausschusses bei allen Mitgliedern, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben.

Vier Ehrungen standen auch noch auf der Tagesordnung: Der Vorstand gratulierte Michael Obrok und Adam Machnik zum 60. Geburtstag, Manfred Mensing und Erwin Brüffer durften bereits ihr 70. Wiegenfest feiern. Den „runden“ Geburtstagskindern wurden kleine Präsente überreicht.

Ein weiterer Punkt war auch die Anhebung des Busgeldes. Seit 2005 beträgt der Beitrag für Mitglieder 8,- €, für Nichtmitglieder 12,- €. Auf Grund der jährlich steigenden Buskosten wurde eine Anhebung der Preise in Erwägung gezogen. Die Versammlung einigte sich darauf, vorerst ausschließlich die Fahrtkosten für Nichtmitglieder zu erhöhen.

Nach gut 90 Minuten waren alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Im Anschluss wurden dann noch bei leckerem Fassbier ein Film sowie zahlreiche Bilder vom Jubelfest gezeigt.

Glück Auf!

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Dann melde dich ganz einfach unter:
fanclub-info@t-online.de

Anmeldeformular als PDF

Kontakt zum Fanclub

Blau-Weiss Borghorst 2005 e.V.
Münsterstiege 96
48565 Steinfurt
Fon: 02552/1456
Mobil: 0160 99191904