2. Platz beim SFCV-Fan-Cup

Written by Stefan. Posted in Aktuell

Wie schon 2015 sicherte sich unsere Fußball-Truppe auch in diesem Jahr die Vizemeisterschaft beim SFCV-Fan-Cup-Kleinfeldturnier.

Bei strahlendem Sonnenschein und recht warmen Temperaturen mussten unsere Jungs nur dem Titelverteidiger „Knappensturm“ aus Mülheim an der Ruhr erneut den Vortritt lassen. Der Mülheimer Fanclub konnte somit in den letzten drei Jahren das Fan-Cup-Turnier gewinnen.

20160604_122941 - Kopie  Star-Gast Klaus Fischer umrahmt vom Team

10 Teams nahmen auf der Anlage von Grün-Weiß Rheine an dem Turnier teil. Es ging erst im Modus „Jeder gegen Jeden“ darum, unter die ersten 4 in der Abschluss-Tabelle zu kommen. Aus diesen 4 Mannschaften wurden dann die Halbfinal-Spiele ermittelt.

Unsere Truppe startete denkbar schlecht in das Turnier. Die ersten drei Spiele gegen die Eurofighter aus Altenberge, die Cuxhavener Knappen und dem späteren Turniersieger Mülheim gingen allesamt verloren. Dann aber kam die Mannschaft ins Rollen! 6 Siege in Folge  bedeutete in der Schlusstabelle Platz 3.
Im Halbfinale ging es dann erneut gegen die Altenberger. Anders als in der Vorrunde sprang aber dieses Mal ein knapper Sieg heraus.
Im anschließenden Finale lag man schnell 0:1 hinten. Allerdings spielte man sich in der Folgezeit einige sehr gute Torchancen heraus, aber das Tor war wie vernagelt. In der Schluss-Sekunde machten die Mülheimer dann den Sack zu und gewannen somit mit 2:0.

683_n  Die Endspielgegner: Mülheim und Borghorst

Trotzdem konnten unsere Jungs auch in diesem Turnier wie schon so oft überzeugen. Dieser 2. Platz ist auch deswegen sehr hoch anzurechnen, weil unsere Mannschaft zu 100% aus Fanclub-Mitgliedern bestand, was man von anderen Teams nicht sagen konnte.
Glückwunsch an Daniel Kock, Jannik Oldach, Steffen Bauland, Tom Riegel, Leon Hallau, Jonas Ratert, Tobi Brüning und Julian Bauland, aber auch vielen Dank an unsere „Mannschaftsbus-Fahrerinnen“ Mutter Bauland und Mutter Riegel.

9680_n  Siegerehrung im Festzelt

Glück Auf!

Ergebnisse

 

 

Tabelle

Vorschau

Mitglied werden

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Dann melde dich ganz einfach unter:
fanclub-info@t-online.de

Anmeldeformular als PDF

Kontakt zum Fanclub

Blau-Weiss Borghorst 2005 e.V.
Münsterstiege 96
48565 Steinfurt
Fon: 02552/1456
Fax: 02552/994896
Mobil: 0160 99191904
blauweissborghorst@t-online.de

Eckdaten des Fanclubs

Gründung: 7. April 2005
Anzahl der Mitglieder: 512
TENDENZ STEIGEND…!!!
Leidenschaft: 104%

Eingetragenes Mitglied beim Schalker Fan-Club-Verband (SFCV) unter der Nr. 788 im Bezirk 3